Nezugung: die Freiberger-Stute "Lisette" Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

Reit- und Fahrverein besteht seit 25 Jahren

Von Gustav Kammerer Zimmern o. R. Kürzlich hat im Café Bienenkönigin in Zimmern die gut besuchte 25. Hauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Hofgut Schmelze stattgefunden.

Vorsitzender Hubert Flaig berichtete von einem erfolgreichen Vereinsjahr. Dabei kam auch zum Ausdruck, dass die 25 Jahre seit der Gründung des Vereins erlebnisreich waren, und dass viele Erfolge die Vereinsarbeit krönten. Kassenwart Walter Unsöld berichtete anschließend von stabilen Finanzen; Kassenprüfer Helmut Hetzel bestätigte ihm eine tadellose Kassenführung.

Schriftführerin Manuela Hirt ließ das Vereinsjahr Revue passieren. Jugendwart Markus Rieble ließ mit seinem Bericht aufhorchen. Er sagte, es seien gerade die Jugendlichen, die viel Freude und Spaß mit den Pferden hätten und immer mit Feuereifer bei der Sache seien.

Der stellvertretende Bürgermeister Gerold Teufel überbrachte die Grüße des Rathauses und würdigte vor allem die Jugendarbeit des Vereins. Er hob das hohe Engagement und die Mühen der Familie Hubert Flaig hervor und wünschte dem Verein für die nächsten 25 Jahre viel Glück und Erfolg.

Mehr Reitunterricht dank neuer Stute

Bei den Wahlen wurde Moni Böhl einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt; Manuela Hirt hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Hubert Flaig dankte ihr für ihre treue Mitarbeit. Ebenfalls dankte er allen Mitgliedern von Vorstand und Ausschuss für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Erfreulich war noch die Mitteilung, dass mit dem Neuzugang der Freiberger-Stute "Lisette", die die Familie Flaig in den vergangenen Wochen gekauft hatte, wieder mehr Mitglieder am Reitunterricht teilnehmen können und so aktiv Freude am Reitsport haben werden. Im neuen Vereinsjahr möchte der Verein auch wieder vermehrt an Turnieren teilnehmen.