Infrastrukturprojekten widmet Volker Kauder in Flözlingen besondere Aufmerksamkeit. Foto: King Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahlkampf: Kauder bei Frühschoppen

Zimmern-Flözlingen. Bei einem Frühschoppengespräch im gut gefüllten Zelt bei der Hirschbrauerei in Flözlingen appellierten der CDU-Bundestagskandidat Volker Kauder und der CDU-Kreisvorsitzende Stefan Teufel, wählen zu gehen. Er wolle, so Kauder, "in der nächsten Legislaturperiode unsere erfolgreiche Politik fortsetzen" und die notwendigen Verkehrsinfrastrukturprojekte verwirklichen. Das Geld für die Talstadtumfahrung Schramberg sei da, teilte der CDU-Politiker einmal mehr mit, doch nun liege es am Land, für die Umsetzung zu sorgen. "Jetzt gilt es Druck zu machen" – auch bei der Gäubahn.

Das baden-württembergische Stipendienmodell für junge Ärzte, der Erhalt der Kriminalpolizei, der Autobahn- und der Verkehrspolizei in Rottweil und in Zimmern führte Kauder als Beispiele dafür an, "dass wir alles dafür tun, dass unser ländlicher Raum Zukunft hat".