Frankyeffe Foto: Terminal M Foto: Schwarzwälder-Bote

Tanzmusik: Stelldichein der Techno-Szene am Sonntagabend in Zimmern

Zimmern o. R. Der Tanz in den Mai steht im Zimmerner Fame ganz im Zeichen der elektronischen Tanzmusik. DJs werden am Sonntagabend, 30. April, ab 22 Uhr die Diskothek auf zwei Floors beschallen. Als Headliner ist in der Pressemitteilung Frankyeffe aufgeführt.

In der elektronischen Musikszene ist der in Rom geborene Italiener längst kein Unbekannter mehr. Im März veröffentlichte er auf Minika Kruses Label Terminal M seine EP "White Dwarf", die sofort in den Beatport-Charts nach oben kletterte. Nach Auftritten unter anderem in Südafrika, England, Schweiz und den Niederlanden kommt Frankyeffe nun nach Zimmern.

Mit Mike Väth wird überdies ein Urgestein der Technoszene im Fame auflegen. Als Frankfurter Original erlebt er die elektronische Musik und deren Veränderung in der Szene und versteht, was guter Techno ist – auch durch die Verbindung zu seinem Bruder Sven Väth.

Mittlerweile in Zürich lebend, feiert Mike Väth große Erfolge. Mit seinem eigenen Label "Gon Records/Zürich" ist eine neue elektronische Ära geboren. Sein treibender Sound – groovig, minimal, technoid – gilt als unverkennbar.