Foto: Schwarzwälder-Bote

Erst- bis Viertklässler gestalten und backen zum Thema "Rund ums Ei"

Zimmern o. R. Trotz Osterferien ist in der Zimmerner Schule einiges los: Noch bis Freitag findet dort die Ferienbetreuung der Gemeinde für Erst- bis Viertklässler zum Thema "Rund ums Ei" statt. Gestern stand Backen auf dem Programm.

"Was soll denn daraus werden?", wollte ein Junge dabei von Schulsozialarbeiterin Gudrun Reichle wissen. Sie und ihre Kollegin Kathrina Sautter, zuständig für die Ganztagsbetreuung an der Schule, sowie zwei Praktikantinnen organisieren das Angebot. "Schäfchen", lautete übrigens Reichles Antwort. Manche der Kinder, darunter Robin und Tim, formten aus dem Teig die Körper der Tiere, Nico, Christian und Ronja machten die Streusel zur Verzierung. Darüber hinaus haben die Kinder in den vergangenen Tagen unter anderem das Altenzentrum St. Konrad in Zimmern besucht und mit den Senioren gebastelt, sie marmorierten Ostereier und stellten selbst Schmuck her.