"Zapfen-Male" laden zu Umzug im Ort

Zimmern-Horgen (sms). Bereits im zweiten Jahr fand in Horgen am Fasnetssamstag ein Narrenumzug statt. Er startete oberhalb der "Linde-Post".

Mit dabei waren Musiker des Musikvereins, Niedereschacher Lehr-Hexen und die Horgener "Zapfen-Male". Mit originalen Larven und im traditionellen Kleidle tanzten diese durch die Zuschauer am Straßenrand. Auch das "Horgener Zapfen-Rössle" und seine Treiber zeigten übermütig ihr Können.

Sowohl der Präsident der Horgener "Zapfen-Male", Franz Rohrer, als auch Ortsvorsteher Matthias Sigrist sind überzeugt, dass Horgen die junge Tradition des Narrenumzuges in den nächsten Jahren weiter ausbauen wird. Im Anschluss an das fröhliche Treiben versammelten sich zahlreiche Beteiligte im Besen "Hornberger", wo weiter gefeiert wurde.