Feuerwehr feiert zehnjähriges Bestehen des Florianbrunnens

Von Gustav Kammerer Zimmern-Horgen. Der Florianbrunnen an der Zimmerner Straße in Horgen, benannt nach dem Schutzpatron der Feuerwehren, Sankt Florian, besteht seit nunmehr zehn Jahren.

Am 19. Mai 2004 wurde er anlässlich des 125. Jubiläums mithilfe verschiedener Firmen von der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Horgen, erstellt.

Musiker tragen zum Gelingen bei

Dies nahm die Abteilungsfeuerwehr Horgen mit ihrem Kommandanten Markus Schuler jüngst zum Anlass, zu einem Brunnenfest einzuladen. Die Hockete war sehr gut besucht. Für die Unterhaltung der Besucher sorgte die Musikkapelle Horgen mit ihrem Dirigenten Jürgen Reiser. Die Jagdhornbläser mit Eugen Schuler trugen mit ihrem Spiel ebenfalls zum Gelingen des Abends bei. Die Horgener Feuerwehr hatte zudem für Speis und Trank gesorgt.

Lange saß man bei lebhafter Unterhaltung in froher Runde gemütlich beisammen.