Sportwart des SV Flözlingen blickt auf Erreichtes zurück

Von Gustav Kammerer

Zimmern-Flözlingen. In der Hauptversammlung des Sportvereins Flözlingen (wir berichteten) gab Sportwart Michael Müller einen ausführlichen Rückblick auf die Saison 2013/2014 der Heber. Die erste Mannschaft hatte acht Oberliga- und die zweite acht Landesliga-Wettkämpfe bestritten.

Die Gewichtheber haben dabei insgesamt 3633,1 Punkte gemacht. Dabei sicherten sie im letzten Wettkampf im März in Heinsheim Platz drei in der Oberliga und verhinderten so den drohenden Abstieg. Die zweite Mannschaft belegte in der Landesliga den fünften Platz, wobei sie öfter Personalprobleme hatte.

Daneben gab es weitere sportliche Erfolge für den SV Flözlingen. Bei der baden-württembergischen Meisterschaft der Masters im April in Pforzheim wurde Bruno Müller in der Altersklasse (AK) 5 Meister; Bernhard Schmidbauer wurde Vize-Meister in der AK 6. Bei der deutschen Meisterschaft (DM) der Masters Ende April in Ohrdruf in Thüringen belegte Reiner Müller in der Klasse bis 85 Kilogramm in der AK 1 den vierten Platz, und Bernhard Schmidbauer wurde in der Klasse bis 94 Kilogramm und der AK 6 deutscher Vize- Meister.

Bei den deutschen Meisterschaften der Junioren im vergangenen November in Ohrdruf in Thüringen belegte Sina Lauble in der Klasse bis 58 Kilogramm einen tollen dritten Platz.

Bei der DM der Jugend in Lörrach konnte Sebastian Jauch einen sehr guten fünften Platz erringen.

Herzlich dankte der Sportwart noch Reiner Müller für dessen hervorragende Jugendarbeit sowie allen, die ihn in schwerer Zeit unterstützt hatten. Gerade auf die Nachwuchsförderung müsse künftig ein großes Augenmerk gelegt werden.

Florian Seelinger dankte Sportwart Michael Müller für seine vielen Mühen. Sein besonderer Dank galt noch Manuela Kramer, die die Gymnastikabende durchführt, der Leiterin der Walkinggruppe, Resi Augstein, Angelika Rieder als Leiterin der Jazztanzgruppe Black Angies und des Männerballetts sowie Hubert Bross als Akteur und Regisseur beim "Eschachdäle Theater".