Der Vorstand des Fördervereins der Grund- und Werkrealschule Zimmern Foto: Förderverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Schul-Förderverein blickt auf 2016 zurück

Zimmnern o. R. Vor Kurzem hat die Hauptversammlung des Fördervereins der Grund- und Werkrealschule Zimmern stattgefunden. Vorsitzender Frank Mager blickte dabei zur Eröffnung der Sitzung auf das vergangene Jahr zurück.

Er berichtete von den üblichen Neu- und Ersatzbeschaffungen von Pausenspielgeräten und der Finanzierung des Quali-Passes mit Schülermappen für die 5. und 6. Klassen. Höhepunkt des Vereinsjahres sei die Teilnahme am Ferienprogramm in Zimmern gewesen. Mit einem Ausflug in die Kolbinger Höhle und anschließendem Grillen am Spielplatz hätten die Kinder einen abwechslungsreichen Sommertag genießen können. Auch in diesem Jahr werde sich der Verein wieder am Ferienprogramm beteiligen.

Bei den anschließenden Wahlen wurden sowohl die zweite Vorsitzende Ursula Wöhrle als auch die Beisitzer und die Kassenprüfer im Amt bestätigt. Brigitte Schuh legte nach langjähriger Mitarbeit im Vorstand ihr Amt ab und wurde durch Neueinsteiger Thomas Müller an der Kasse abgelöst. Mit ihm ist nun auch die nächste Generation im Vorstand vertreten. Müller ist ehemaliger Schüler der Grund- und Werkrealschule und wird künftig das bisherige Team aus Eltern und Lehrern vervollständigen.

Schulleiterin Ursula Rottweiler-Ringel dankte den Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement zugunsten der Schüler und der Schule. Frank Mager bedankte sich bei Brigitte Schuh für die produktive Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und begrüßte Thomas Müller im Team.