Kolpingsfamilie: Jahresabschluss mit Bilder-Show

Von Gustav Kammerer

Zimmern o. R. Zum Jahresabschluss, der seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil im Pogramm ist, trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie (KF) Zimmern sowie der Frauen-, Wander- und Sportgruppe Kolping im Gasthaus Sonne.

Vorsitzender Walter Kirner freute sich über den guten Besuch und die Teilnahme von Pfarrer Josef Kreidler. Zunächst gab er die Grüße des Bürgermeisters mit einem Gedicht von dessen Frau weiter. Dann ging er kurz auf das Jahresprogramm 2016 ein.

Erfreulicherweise sei die achttägige Fahrt von 9. bis 16. April nach Venetien bereits ausgebucht und damit gesichert. Im Januar seien folgende Veranstaltungen: Mittwoch, 13. Januar, Frauengruppe: Abendspaziergang mit Feuerzangenbowle; Sonntag 17. Januar, Kolpingsfamilie (KF): Winterwanderung mit Albert Teufel und Montag, 18. Januar, KF: Gesprächsabend mit Stefan Teufel, CDU-Landtagsabgeordneter, über den neuen Bildungsplan in Baden-Württemberg ab 19 Uhr im Johannessaal der "Arche".

Dann zeigte Robert Berner eine Bilder-Show, die Ursula Berner auch mit Bildern von Walter Kirner zusammengestellt hatte, und einen interessanten repräsentativen Querschnitt über die Veranstaltungen 2015 aufzeigte. Viele Erinnerungen an schöne Stunden wurden dabei wach. Dafür gab’s viel Beifall. Der Abend klang dann in froher Runde bei lebhafter Unterhaltung aus.