Der FC Kindergarten gewinnt 8:4 Foto: Kindertagesstätte Foto: Schwarzwälder-Bote

WM-Fieber beim Sommerfest der kommunalen Kita Zimmern

Zimmern o. R. Als Abschluss des Projekts "Fußballweltmeisterschaft verbindet Menschen aller Kontinente" feierten Kinder und Eltern der kommunalen Kindertagesstätte. Wegen der unsicheren Wetterlage wurde das Fest vom Alten Sportplatz in die Turnhalle verlegt. Hier begann die Cheerleader-Gruppe mit flotten Rhythmen und erfreute das Publikum. Die Fangruppe hatte für alle Besucher Fahnen gebastelt und heizte die Stimmung richtig an.

Als Höhepunkt lief die Mannschaft des FC Kindergarten ein. Mit ihrer Trainerin Marion Nester haben die Jungen in den vergangenen Wochen eifrig trainiert und kennen sich nun bestens mit den Regeln im Fußball aus. Der Gegner war die Elternmannschaft, die sich mutig mit den Kindern messen wollte. Das Schiedsrichtertrio leitete die Partie souverän und am Ende stand es 8:4 für den FC Kindergarten. Bei der Siegerehrung strahlten die Fußballer ganz stolz.

Nach dem Programm gab es sechs Spielstationen zu den Kontinenten. Die Familien waren mit viel Spaß bei der Sache. Teamwork war angesagt. Groß und Klein bewältigten gemeinsam jede Aufgabe mit Spielfreude und Begeisterung. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Abendessen und Zeit, um sich zu unterhalten und den Abend ausklingen zu lassen.