Am Bodensee bei Radolfzell entfliehen die Netzwerker dem Alltagstrott. Foto: Netzwerker Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Netzwerker unterwegs

Zimmern-Stetten. Der Bodensee ist immer ein attraktives Ziel. So dachten die Netzwerker und ihre Betreuten des Betreuten Wohnen in Familien (BWF) und des Ambulant Betreuten Wohnen (ABW).

Mit der Bahn nach Radolfzell und mit dem Schiff per Rundfahrt auf dem Bodensee: Obwohl eher schlechtes Wetter angesagt war, hatte das Wetter, bis auf kleine Schauer, mitgemacht. Die Reiselust hatte nicht gelitten, auch war noch genügend Zeit für kleine Trips in Radolfzell. Mal was anderes sehen, mit Gleichgesinnten unterwegs sein, Kontakte pflegen und dem Alltagstrott entfliehen – das war das Ziel. Der Ausflugstag ging entsprechend zufriedenstellend zu Ende.

Die Fachdienste Netzwerker, mit Sitz in Zimmern-Stetten, veranstalten jedes Jahr verschiedene Angebote zur Freizeitgestaltung für hilfebedürftige Menschen in ihrem Hilfenetz.

Infos über ambulante Angebote sind unter Telefon 07403/9 20 07 10 erhältlich.