Foto: Bartler-Team

Mann übersieht beim Einfahren auf Bundesstraße Lkw. Feuerwehr muss Verletzten aus seinem Opel befreien.

Zimmern/Dunningen - Bei einem schweren Unfall auf der B 462 zwischen der Autobahnauffahrt Zimmern und Dunningen ist ein 81-Jähriger schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Mann aus seinem Opel befreien.

81-Jähriger will auf B 462 Einfahren und übersieht Lkw

Der betagte Autofahrer wollte gegen 10.40 Uhr von einer Schotterfläche am Rande des Tannwaldes auf die B 462 Einfahren. Dabei übersah er einen in Richtung Dunningen fahrenden Lkw und stieß mit ihm zusammen. Durch die Aufprallwucht wurde der 81-Jährige in seinem Opel eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit dem Rettungswagen kam der Mann mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Helios-Klinik nach Rottweil.

An seinem Opel entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Auf etwa 10.000 Euro werden die Schäden an dem Lkw geschätzt. Der 52-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Nach dem Unfall war die Bundesstraße beidseitig blockiert und musste voll gesperrt werden. Kurz nach 13 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt und beidseitig befahrbar. Die Feuerwehren aus Zimmern und Rottweil waren mit 18 Mann im Einsatz.