Die Autorin und Regisseurin Heidi Mager (Fünfte von links) mit den Akteuren (von links): Rosi Mager, Klaus Schuler, Susanne Burger, Johannes Merkle, Bärbel Faisst, Patrick Moosmann Armbruster und Jasmin Deifel. Foto: Theatergruppe Horgen Foto: Schwarzwälder-Bote

Windrädle-Darsteller führen Anfang November "Überraschung, Überraschung" auf

Zimmern-Horgen. Die Horgener Theatergruppe "Windrädle" führt ab Samstag, 8. November, das Stück "Überraschung, Überraschung" in der Festhalle Horgen auf.

Zum Inhalt der Komödie in drei Akten von Heidi Mager: An Michis (Patrick Moosmann) 30. Geburtstag läuft nicht alles so wie er denkt. Da seine Freundin Iris (Jasmin Deifel) verreist ist, hat er sturmfreie Bude und nützt dies, um kräftig reinzufeiern. Den Geburtstag selbst, würde er am liebsten im Bett verbringen, da er noch Nachwehen von der Party hat. Aber er hat die Rechnung ohne seine Eltern Lore (Susanne Burger) und Erich (Johannes Merkle) Armbruster gemacht, die natürlich gratulieren wollen.

Da sie nicht die einzigen Gratulanten sind, sondern die Eltern Überraschungen für Michi haben, bekommt der Tag eine Eigendynamik, die den Jubilar an seine Grenzen bringt. Auch Nachbarin und Putzhilfe Marga Kern (Bärbel Faisst) mischt noch eifrig mit und sorgt für weitere Verwirrung.

Vorstellungen sind am Samstag, 8. November, 20 Uhr; Sonntag, 9. November, 18 Uhr; Samstag, 15. November, 20 Uhr; und Sonntag, 16. November, 18 Uhr. u Kartenvorverkauf für neun Euro unter Telefon 0741/ 1 27 87 in Rottweil bei der Bastelstube Merkle, Volksbank Zimmern und in Horgen bei Restaurant Linde-Post, Rilling-Vertretung und ’s Haarwerk Rita Schuler, bei allen Akteuren sowie an der Abendkasse.

Weitere Informationen: www.theatergruppe-windraedle.de