Viel Spaß hatten die Kinder beim Filzen in der Kreativwoche, die am morgigen Freitag endet. Foto: Mager Foto: Schwarzwälder-Bote

Tag der offenen Tür: Atelier der Künstlerin Silke Mager in Stetten stellt sich der Öffentlichkeit vor

Zimmern-Stetten. Viel Spaß hatten die Kinder beim Bilderfilzen im Rahmen der noch bis Freitag laufenden Kreativwochen, die die Künstlerin Silke Mager in ihrem Atelier "Schatzinsel" in Stetten veranstaltete.

Zuvor in Villingendorf wohnhaft und tätig, hat die Schatzinsel seit zehn Jahren ihren Sitz in Stetten. Magers künstlerische Schwerpunkte liegen in der Malerei in Acryl, Öl aber auch Aquarell. Auch Holzfiguren, insbesondere für die Rottweiler Fasnet, fertigt sie. Zudem gestaltet sie Taschen und Bilder aus Filz.

Bis zum vergangenen Jahr schuf sie ihre Kunstwerke im eigenen Wohnhaus in der Grundstraße in Stetten.

Anfang des Jahres bot sich dann die Gelegenheit, in der Nachbarschaft eine Halle zu erwerben. Diese wurde in Eigenleistung renoviert und zu einem Atelier umgebaut. Im Garten beim Wohnhaus hatte es bei schönem Wetter bereits Kurse im Filzen für Erwachsene gegeben. Auch Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen fanden dort statt. All diese Aktivitäten sind mit dem Atelier nun wetterunabhängig möglich. So bot Mager in den Sommerferien zwei Kreativwochen, eine für Erwachsene und eine Woche für Kinder, die noch läuft, an.

Der Abschluss der Kreativwochen in der "Schatzinsel" in der Grundstraße in Stetten findet am kommenden Freitag, 26. August, von 14 bis 20 Uhr mit einem "Tag der offenen Tür" statt. Dabei können die Kursteilnehmer ihre Werke präsentieren und Interessierte haben die Möglichkeit erstmals die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Für Getränke und Snacks sowie Kaffee und Kuchen ist gesorgt.