Kommunales: Zuschussantrag gestellt

Zimmern o. R. (psw). Der kombinierte Geh- und Radweg ist für die Gemeinde Zimmern ein wichtiger Bestandteil beim geplanten Ausbau der Hausener Straße.

Bis zum letzten Gebäude soll der Geh- und Radweg auf jeden Fall weitergeführt werden. Dies ist schon längere Zeit Beschlusslage. Der Zuschussantrag der Gemeinde umfasst nun aber die ganze Strecke bis zur Gemarkungsgrenze Hausen. Darüber informierte Bürgermeister Emil Maser den Gemeinderat. Im Falle einer Verlängerung würde sich der Kostenanteil der Gemeinde von 271 500 Euro auf 291 000 Euro, also um 19 500 Euro erhöhen.

Das Ingenieurbüro Kernl & Weisser hat im Zuge der Detailplanung mittlerweile die Kosten ermittelt. "Der Antrag verpflichtet uns nicht, den ganzen Geh- und Radweg so zu bauen", betonte der Bürgermeister.