Vom Gesangverein "Liederkranz" Zimmern präsentieren sich beim Frühjahrskonzert gleich fünf Chöre. Foto: Liederkranz Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Frühjahrskonzert des Liederkranz Zimmern mit allen fünf Formationen

Zimmern o. R. Der Gesangverein Liederkranz Zimmern hat bei seinem Frühjahrskonzert in der gut besetzten Turn- und Festhalle mit allen fünf Chorformationen ein abwechslungsreiches Programm mit herrlichen Liedvorträgen geboten. Den Auftakt bildeten die jüngsten, der Kinderchor "Schuki". Unter der Leitung von Helena Straub war es der Mitteilung des Vereins zufolge eine Freude, den elf Kindern bei ihren Liedern, die sie mit großer Begeisterung vortrugen, zuzuhören. "Wir sind Kinder" von Rolf Zuckowski und "Freunde wie wir" wurden gekonnt vorgetragen, das bekannte "Wer hat an der Uhr gedreht" kam bestens an und musste als Zugabe noch mal gesungen.

An diesem Abend feierte der neu gegründete Jugendchor unter der Leitung von Helena Straub mit seinen derzeit fünf Sängerinnen Premiere. Sie bezauberten das Publikum mit Liedern wie "What a Wonderful World" und "Jetzt ist Schluss".

Dann ging es Schlag auf Schlag, so der Bericht. Zunächst überzeugte der gemischte Chor unter der Leitung von Ellena Schmidt mit seinen Aktiven die Zuhörer mit "Die Musik der Nacht", einem afrikanischen Friedenslied "Ukuthula" und der Hymne an die Zukunft "Ihr von morgen" von Udo Jürgens.

Im zweiten Teil des Programmes zeigten die "Young Voices" mit Titeln wie "Applaus, Applaus" von den Sportfreunden Stiller und "Glück" von den "Fäschtbänklern" ihr Können. Die Sänger des Chores "TaktLos" folgten den "Young Voices" und brachten mit alt bekannten Liedern wie "All You Need is Love" und "Wann wird’s mal wieder richtig Sommer" die Zuhörer zum Mitsingen und Mitklatschen. Beide Chöre des zweiten Teil des Abends stehen seit 1. April unter der Leitung von Sandro Dalfovo. Mit einem Geschenk und Dankesworten seitens des Vorstands und der Sänger wurde Friederike Kasper, die bisherige Chorleiterin "Young Voices" und"TaktLos", verabschiedet.

Zum Abschluss des Konzerts vereinten sich die Chöre "Young Voices", "TaktLos" und der gemischte Chor zum gemeinsamen Schlusslied "Wie lieblich ist der Maien".