Georg Fischer und Rainer Rapp feiern 25. Dienstjubiläum / Amtsbotin Anna Mager verabschiedet

Zimmern o. R. Seit 25 Jahren sind Georg Fischer und Rainer Rapp bei der Gemeinde Zimmern, beziehungsweise beim Abwasserzweckverband Eschachtal tätig. Nun wurden sie anlässlich ihres Dienstjubiläums im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der "Arche" im Kreise ihrer Kollegen von Bürgermeister Emil Maser geehrt. Die langjährige Amtsbotin Anna Mager wurde in den Ruhestand verabschiedet.

"Ich weiß es zu schätzen, solche treuen und zuverlässigen Mitarbeiter wie Sie haben zu dürfen", betonte Bürgermeister Emil Maser bei der Feierstunde.

Georg Fischer ist seit 1990 bei der Gemeinde Zimmern als Verwaltungsangestellter tätig, hat in den 25 Jahren bereits viele Aufgaben übernommen und dadurch einen großen Erfahrungsschatz erworben. "Ich schätze Sie als einen kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter, der sich durch viel Engagement stetig weiterentwickelt hat." Fischer sei durch seine langjährige Mitarbeit Teil der Kernmannschaft mit sehr verantwortungsvollen Funktionen im Personal-, Schul- und Kindergartenbereich, als Standesbeamter für Trauungen bis hin zur Organisation des FeZi-Programmes geworden, hob Maser hervor. Als Jubiläumsgeschenk überreichte er dem fußballbegeisterten Jubilar einen Gutschein seines Lieblingsvereines Bayern München.

Klärwärter Rainer Rapp feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Abwasserzweckverband Eschachtal. Bürgermeister Maser wies auf die von ihm überaus geschätzte Verlässlichkeit des Jubilars hin. Er habe in den ständigen wechselnden Anforderungen des Bereiches der Abwasserreinigung immer den Überblick behalten und sei für den Abwasserzweckverband eine feste Größe. Maser bedankte sich mit einem Geschenk für seine langjährige Tätigkeit.

Anna Mager war bereits seit 1987 bei der Gemeinde Zimmern als Amtsbotin im Einsatz, zuvor hat sie eine Ausbildung zur Näherin absolviert. Neben den Kurierfahrten erledigt sie sämtliche erforderlichen Botengänge. "Ich danke Ihnen für die treue Mitarbeit und dass ich mich auf Sie stets verlassen konnte", so Maser und überreichte Anna Mager ein Geschenk.