Verbandsversammlung gibt grünes Licht

Zimmern o. R./Rottweil. Oberbürgermeister Ralf Broß hatte für den Zimmerner Bürgermeister Emil Maser die Leitung der Verbandsversammlung Inkom Südwest übernommen. Zur Abstimmung stand die Erweiterung und Änderung des Bebauungsplans an.

Martin Weisser vom Ingenieurbüro Weisser & Kernl erklärte den Anwesenden anhand von Plänen die Erweiterung des Gewerbegebietes nach Süden, da die Firma Bucher-Stahl Platz für ein neues Gebäude benötigt.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt ging es um die Abwasserbeseitigung und Wasserversorgung. Die Gebühren für die Schmutzwasserbeseitigung für 2015/2016 sind neu berechnet worden und sollen entsprechend der Gebühren der Gemeinde Zimmern als Markungsgemeinde für das Inkom festgesetzt werden. Auch diesem Antrag wurde stimmte die Verbandsversammlung zu.

Wirtschaftsförderer Christian Driever stellte im Anschluss vier Bauanträge von verschiedenen Firmen vor. Nach einigen Nachfragen zur Umweltverträglichkeit, zum Beispiel, von zwei Firmen, die mit Autos zu tun haben, wurden auch diese Baubegehren einstimmig beschlossen.