Der Kindergarten Flözlingen zeigt Tänze. Foto: Kimmich Foto: Schwarzwälder-Bote

Festival: Drei Tage Spaß und Musik im Mittelpunkt

Zimmern-Flözlingen (kif). Drei Tage Spaß, Musik und Unterhaltung hieß es am Wochenende in Flözlingen. Beim Würfeln wurde das Jugendblasorchester Eschbronn am Samstagabend aus drei Jugendkapellen als eröffnende Musikergruppe auserkoren. Es folgte Herrenzimmern/Stetten/Lackendorf und schließlich Flözlingen/Horgen.

Spätabends startete die Karaoke-Party, wobei aus Listen gewählte Lieder auf der Bühne gesungen werden konnten. Dieser Programmpunkt fand großen Anklang unter den Jugendmusikfestival-Besuchern. Wenn es auch anfangs keiner recht wagte, zum Schluss wollte sich dann doch gar jeder daran versuchen. Die Gewinner der Karaoke-Party erhielten einen Verzehrgutschein im Wert von 15 Euro.

Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst im Zelt, wobei der Musikverein Flözlingen zur musikalischen Untermalung beitrug. Während des Frühschoppens spielte der Musikverein Bochingen auf. Das Nachmittags- und Abendprogramm wurde vom Musikverein Hopfau, der Musik- und Trachtenkapelle Schabenhausen und den Schloss-Granegg-Musikanten gestaltet.

Am Montag präsentierte der Kindergarten Flözlingen stolz seine einstudierten Tänze. Neben einer Hüpfburg wurden Rasseln-Basteln und Torwandschießen angeboten. Es war der Tag für Kinder und Senioren. Doch im Laufe des späten Nachmittags fanden sich Besucher jeglichen Alters ein, um das Handwerkvesper und die Musik der Blaulicht- Musikanten zu genießen und zu den Liedern der Schwarzwaldfeger zu tanzen.