Die Teilnehmer mit Radtreffleiter Hans-Georg Scherfer (Zweiter von links) Foto: Scherfer Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsportgruppe des SV Zimmern unterwegs bis Wurmlingen / Mitglieder von 24 bis 80 Jahren

Zimmern o. R. Die Radsportgruppe des SV Zimmern veranstaltete eine Ausfahrt für Daheimgebliebene. Die von Bruno Schobel ausgearbeitete Tour führte zunächst über Hausen, Bettlinsbad und Bühlingen auf dem Neckartalweg bis Dauchingen. Über Trossingen ging es weiter nach Schura, Durchhausen, Oberflacht und Seitingen nach Wurmlingen.

Dort wurde dem Partner des SVZ, der Hirsch-Brauerei, ein Besuch zum Mittagessen abgestattet. Über Rietheim erreichten die Zimmerner zur Kaffeestunde Spaichingen. Weiter ging es dann über Aldingen, Neufra und Rottweil wieder heimwärts nach Zimmern, wo im Gasthaus Adler nach 72 Kilometern die Schlusseinkehr geplant war.

Diese Strecke zu fahren, war eine weitere Trainingseinheit für den Bodenseemarathon am 13. September. Hier haben sich bislang 20 Fahrer gemeldet, so dass in allen drei Klassen, 220, 164 und 86 Kilometer, eine Mannschaft am Start stehen wird.

Radtreffleiter Hans-Georg Scherfer ist mit dieser Entwicklung des Radfahrens beim SV Zimmern sehr zufrieden, nehmen in der Regel doch an den Donnerstag-Ausfahrten immer 15 bis 20 Fahrer teil. Zur Zeit fahren Teilnehmer von 24 bis 80 Jahren mit.

Die Rad- und Nordic-Walking-Gruppe hat sich im SVZ etabliert und umfasst derzeit etwa 35 Teilnehmer. Neu-und Wiedereinsteiger sind laut Pressemitteilung jederzeit willkommen.