Schönes Wetter begleitete die Mitglieder des Jahrgangs 1950/51 beim Ausflug nach Gengenbach. Foto: Berner Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang 1950/51 in Gengenbach

Zimmern o. R. Schönes Wetter begleitete die Mitglieder des Jahrgangs 1950/51 beim Ausflug nach Gengenbach, dem romantischen Kleinod im Schwarzwald. Die Gruppe traf sich in Rottweil am Bahnhof, um mit dem Zug zu fahren.

In Villingen wurde die Jahrgängerin Christa begrüßt. Mit der Schwarzwaldbahn fuhr man auf einer der schönsten Bahnstrecken Deutschlands mit ihren vielen Tunnels. Zuerst schlenderte man durch die Innenstadt mit ihren wunderschönen Fachwerkhäusern und die blumengeschmückten Gässchen. Nach dem Mittagessen ging es aufs "Bergle" zur Jakobuskapelle mit traumhafter Aussicht auf die mittelalterlichen Gassen, Tore und Türme, dem Kinzigtal und der Rheinebene. Danach gab es Gelegenheit, sich mit Kaffee oder Eis in einem Straßencafé verwöhnen zu lassen. Nochmals ging man durch die Gässchen auf den Spuren des Räubers Hotzenplotz. Der berühmte Flammkuchen oder ein gutes Viertele durften auch nicht fehlen.