Foto: Peiker

Rund 60 Kinder trainieren bei besten Bedingungen mit den Profis.

Füchsle-Tag in Zimmern: Trainieren wie und mit den Profis – das sind die "Füchsletage" der Freiburger Fußballschule.

Die Begeisterung der Kids am Fußballspiel noch weiter zu fördern, ist die Idee des Spektakels. Rund 280 Nachwuchskicker nehmen jedes Jahr an den Füchsletagen teil. "Die Füchsletage sind immer ein Ereignis – für die Kids, aber auch für unsere Profis", sagt SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach.

2015 fanden die Füchsletage erstmals auch in ganz Südbaden gemeinsam mit den Freiburger Kooperationsvereinen Offenburger FV, FV Ravensburg, FC Radolfzell, SV Zimmern, FV Lörrach-Brombach und SF Eintracht Freiburg statt. Auf dem Sportgelände wurden die Übungsleiter von den heimischen Trainern des SV Zimmern unterstützt. So fanden die rund 60 Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2007 beste Bedingungen auf dem Zimmerner Kunstrasenplatz vor, wenn es darum ging, an der Lichtschranke die Schnelligkeit zu überprüfen, beim Torschusstraining, bei Übungen verschiedener Spielsituationen oder beim Abschlussspiel.