Innerörtlich weist Zepfenhan 41 Baulücken auf. Foto: Mager Foto: Schwarzwälder-Bote

Untersuchung: Viel Platz im Innenbereich

Rottweil-Zepfenhan (ans). Das Baulückenmanagement, der Stadt Rottweil in ihren Ortsteilen ermittelte in Zepfenhan 41 innerörtliche Baulücken.

Davon sind acht städtische und 33 private Grundstücke. Auf einer Fläche von insgesamt 37 200 Quadratmeter könnten 46 Bauplätze verwirklicht werden. Der Außenentwicklungsbereich Gansäcker, Immengärtle, Lächle bietet weitere etwa 40 Bauplätze. Indes könne nur schwer prognostiziert werden, wann dort die Bebauung möglich ist, so Ortsvorsteher Eugen Mager. In den vergangenen Jahren wurde in Zepfenhan im Schnitt pro Jahr ein Haus gebaut. "Zepfenhan darf nicht stagnieren", so Mager:

In Zukunft sei es daher auch für auswärtige Familien möglich, in Zepfenhan zwei Bauplätze pro Jahr zwischen 717 und 937 Quadratmetern zu erwerben.