Bei zwei Motorradunfällen im Harmersbachtal sind zwei Fahrer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Drei Unfälle im Harmersbachtal gemeldet. 30-Jähriger verliert wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle.

Zell/Harmersbachtal - Bei drei Unfällen im Harmersbachtal in den vergangenen Tagen sind zwei Motorradfahrer zum Teil schwer verletzt worden. Bei einem anderen Crash in Zell blieb es dagegen bei einem Blechschaden, wie das Polizeipräsidium Offenburg in einer Pressemitteilung berichtet.

Beim ersten Unfall war ein 30-jähriger Motorradfahrer vermutlich am Montagnachmittag auf der Kreisstraße von der Moosmatte nach Nordrach mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, wie die Polizei berichtet. Nach einer Linkskurve verlor er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und wegen eines Bremsfehlers die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Hiernach rutschte der Fahrer in den Gegenverkehr, wo ein 36-jähriger Kurierfahrer in seinem Fiat keine Möglichkeit mehr hatte, einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Verursacher wurde nach erster ärztlicher Versorgung mit dem Rettungswagen ins Ortenauklinikum Gengenbach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Bei einem Sturz am Sonntag zog sich ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Stuttgart schwere Verletzungen zu. Der Mann war auf der L 94 in Oberharmersbach in Richtung Löcherberg unterwegs, wie die Polizei berichtet. Auf Höhe der Einmündung Hub musste er gegen 16.15 Uhr hinter einem Auto abbremsen. Dabei bremste er so stark, dass das Vorderrad ausbrach, der Sturz war unvermeidlich. Der Mann musste in eine Klinik gebracht werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Bei einem Unfall am Montagnachmittag ist in der Zeller Hauptstraße ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden. Zwei VW Caddy waren hintereinander in Richtung Oberharmersbach unterwegs. Der erste musste allerdings kurz nach dem Kreisverkehr anhalten, was dem nachfolgenden 40-jährigen Autofahrer entgangen war. Dessen Pkw prallte in das Heck des bereits stehenden Fahrzeuges. Verletzt wurde niemand.