Foto: Bea

Unbekannter verunstaltet Ladenfenster bei Rothinger mit Graffito-Schriftzug

Eine "richtige Sauerei" sei der Graffito-Schriftzug gewesen. Drei Stunden habe Inhaberin Doris Summ benötigt, um ihn mit einer Rasierklinge und Spezialmitteln zu entfernen. In der Nacht von Dienstag, 25. April, auf Mittwoch, 26. April, hatte ein Unbekannter sich an den Fensterscheiben des geschlossenen Geschäfts Rothinger in der Hauptstraße zu schaffen gemacht. Summ hat dann Anzeige beim Polizeirevier erstattet – gegen Unbekannt. Nun sucht die Wolfacherin nach Zeugen, die etwas in der Nacht bezüglich dieses Vorfalls bemerkt haben könnten. Die Polizei vermutet, dass der Täter anstatt "Sande!" das Wort "Schande" anbringen wollte, aber nicht der Rechtschreibung mächtig war. Feinde habe sie keine, so Summ. Vielleicht könnte sich aber jemand daran stören, dass seit Mitte Oktober das ehemalige "Rothinger", Wolfachs legendäres Familiengeschäft für alle möglichen Waren wie Spielzeuge, leersteht, vermutet sie. Sie habe diverse Anfragen von potenziellen Betreibern erhalten, nur wolle sie so etwas wie einen Kebap-Imbiss nicht. Zeugen werden nun gebeten, sich beim Polizeiposten Wolfach unter Telefon 07834/35 70 oder beim Polizeirevier Haslach unter Telefon 07832/97 59 20 zu melden.