Die Leichtathleten des TV Wolfach mit ihren Trainern Wolfgang Scharer (links) und Christine Oberfell (rechts hinten). Foto: privat

TV Wolfach erreicht in der Kreisligawertung einen guten dritten Platz.

Der Saisonabschluss der Leichtathleten ist in Schiltach ausgetragen worden. Für die konstant guten Leistungen der Athleten des TV Wolfach wurde der Verein mit dem dritten Platz ausgezeichnet und musste sich nur vom TV Unterharmersbach und dem TV Haslach geschlagen geben.

Die Wolfacher Sportler sind in Schiltach in einem Mehrkampf angetreten. Insgesamt wurden von 23 Teilnehmern nicht weniger als zehn Podestplätze erkämpft. Die Kinder haben sich in einen Dreikampf in den Disziplinen Sprint, Schlagball und Weitsprung gemessen. Bei den Jungs haben in der Klasse M 08 Yanneck Totzke und in der Kasse M 10 Luca Harter einen tollen ersten Platz erreicht. Hannes Scharer erzielte in der Altersklasse M 11 einen guten dritten Rang.

Bei den Mädchen sind Linda Scharer (W08) und Hannah Schmider (W09) ganz oben auf dem Podest gestanden, Karin Müller wurde in der Klasse W09 Dritte. Einen weiteren Sieg für den TV Wolfach erzielte Elena Lehmann (W13). Magda Scharer (W13) beendete den Wettkampf als Drittplatzierte und rundete das tolle Familienergebnis ab. Fabian Roth (M08), Leni Wachendorfer (W08) und Jana Lehmann (W11) sind als Viertplatzierte knapp an einem Podestplatz vorbeigeschrammt.

In der Jugendklasse wurde ein Vierkampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen geleistet. Ronja Mayer (W14) und Lara Gutmann (W15) erreichten einen guten dritten Rang. Ebenfalls im Vierkampf sind Luisa Lehmann (vierter Rang/W 15) und Melanie Armbruster (fünfte Rang/W 14) angetreten. Da der TV Wolfach keine Hochsprunganlage besitzt, fehlen die Trainingsmöglichkeiten in diesem Bereich. Als umso besser sind die Leistungen der Jugendklasse zu werten.