Frank Eggert möchte nahtlos an die Arbeit von Gottfried Moser anknüpfen. Foto: Privat

Bürgermeisterwahl in der Stadt an Wolf und Kinzig: Zwölf unvollständige Sätze für zwölf Kandidaten. Diesmal mit Frank Eggert.

Wolfach - Die Redaktion des SchwaBo stellt die Kandidaten zur Wolfacher Bürgermeisterwahl vor – wir haben die Bewerber gebeten, ein Foto einzureichen, das sie als Menschen am besten beschreibt – der 42-jährige Wolfacher Frank Eggert hat sich für das Foto seiner Bewerbung entschieden.

Ich möchte gern Bürgermeister von Wolfach werden, weil...

...ich die gute Arbeit von Herrn Moser weiterführen und Wolfachs Charme weiter ausbauen will.

Wolfach braucht vor allem...

...etwas. (Das ist abgeleitet vom Gewerbevereinspruch: »Wolfach hat was«.)

Als neu gewählter Bürgermeister von Wolfach rufe ich als erstes an...

...meine Mutter.

Wenn ich am 2. Januar das erste Mal im Rathaus als neu gewählter Bürgermeister Platz hinter dem Schreibtisch nehmen werde, mache ich als erstes...

...den Stuhl ein wenig tiefer, damit meine langen Beine unter dem Tisch Platz haben.

An der Fasnet gehe ich als...

...Zuschauer, da ich mir so seit über 30 Jahren die kompletten Umzüge ansehen kann.

Die Stadtsanierung in Wolfach wird unter meiner Führung...

...fortgesetzt.

Der geplante Bahnhofsumbau mit dem Umbau von Schlosshalle und dem Umzug der Stadtkapelle ist vom Gemeinderat bereits im Grundsatz beschlossen, wird aber sehr viele Mittel binden. Die Stadt kann ihn finanzieren, wenn...

...Bauhof und Mitbürger kräftig mit anpacken.

Konkret für die Stärkung des Einkaufsstandorts in Wolfach werde ich...

...den Gewerbeverein unterstützen, wo es geht!

Wolfachs Einnahmenproblem bei den Gemeindefinanzen würde ich angehendurch...

....sorgsamen Umgang mit den Ausgaben.

Wenn ein aufgebrachter Bürger sich am Telefon beschwert, dann...

...mache ich einen Termin und informiere mich vor Ort.

Wenn ich als Bürgermeister eine Million Euro im Lotto gewinne, mache ich...

...weiter wie gehabt und werde mir erst als Alt-Bürgermeister ein Häuschen renovieren.

In acht Jahren sind die Wolfacher nach einer Amtsperiode mit mir zufrieden, weil...

...ich ein ruhiger, besonnener und umgänglicher Bürgermeister war.