Weil sie am Steuer kurz einnickte, löste eine BMW-Fahrerin in Wolfach einen schweren Unfall aus. (Symbolbild) Foto: dpa

Frau wird schwer verletzt. Aus  Lkw-Tank laufen etwa 400 Liter Diesel aus. Reutherbergtunnel gesperrt.

Wolfach: Bei einem schweren Unfall am Reutherbergtunnel ist am Dienstagabend eine Frau schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Frau kurz nach dem Tunnel am Steuer ihres BMW eingenickt. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, streifte einen in Richtung Schramberg fahrenden Tanklastzug, geriet ins Schleudern und krachte in einen Renault.

Die BMW-Fahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Am Tanklastzug wurde der Sprittank beschädigt. Es liefen ungefähr 400 Liter Diesel aus. Die Feuerwehr Wolfach war im Einsatz, ein Vertreter des Umweltamtes war ebenfalls vor Ort.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der Reutherbergtunnel war für die Dauer der Reinigungsarbeiten beidseitig gesperrt.