Gratulierten Jakob Weisser (Mitte) zum 90.: Peter Buchholz (links) und Otto Wöhrle vom FC Wolfach Foto: Buchholz Foto: Schwarzwälder-Bote

Geburtstag: Langjähriger Torwart des FC Wolfach feiert 90.

Wolfach (pb). Seit 70 Jahren ist die FC und Torwartlegende Jakob Weisser Mitglied im Wolfacher Traditions-Fußballclub. Weisser, der einst in ganz Südbaden in der zweiten Amateurliga auf Tore- und Punktejagd ging, feierte am vergangenen Freitag seinen 90. Geburtstag. Ein paar Tage später überraschten der FC Vorstand Peter Buchholz und das Vorstandsmitglied Otto Wöhrle den Jubilaren daher mit einem Besuch.

Weisser freute sich riesig über den prall gefüllten, vitaminreichen Präsentkorb und die Glückwünsche im Namen aller "Blauweißen". Im Gespräch lief Weisser wie einst als Torwart zur "Höchstform" auf.

Mit alten Fußballfotos präsentierte er einige ganz spezielle FC Geschichten und seine aktive Fußballerzeit im besonderen auf spannende und lebendige Weise.

Darunter waren auch alte Anekdoten und Erlebnisse, die sonst wohl in Vergessenheit geraten wären. Besonders erfreulich aus Wolfacher Sicht waren die guten Wünsche des 90-Jährigen zum Derby in Fischerbach, die mit dem 1:0 Auswärtssieg auch prompt in Erfüllung gingen.