Der Wochenmarkt hat während der Tunnelsperrung ein neues Domizil im Wolfacher Schlosshof gefunden. Ob er allerdings definitiv dort bleiben wird, hat letzten Endes der Gemeinderat zu entscheiden. Foto: Hanke Foto: Schwarzwälder-Bote

Beschicker sind von der Kirchstraße ins Schloss-Areal umgezogen / Entscheidung im Frühjahr

Von Markus Adler

Wolfach. Der Wolfacher Wochenmarkt hat nach der Fertigstellung des Schlosshofs dort, zumindest vorläufig, ein neues Domizil gefunden. Nach dem Ende der Tunnelsperrung muss der Gemeinderat vermutlich im Frühjahr entscheiden, was mit den vorher vorhandenen Parkflächen im Schlosshof geschehen wird. Nach der Fasnet ist der Wochenmarkt, der während der Phase der Tunnelsperrung in die Graben- und Kirchstraße umgezogen war, in den Schlosshof verlagert worden. Damit ist nun die erste konkrete Nutzung des Schlosshofs, der bereits während der Fasnet zum Beispiel beim Festspiel als Veranstaltungsort diente, möglich. Allerdings ist es noch zu früh, um bereits nach diesen ersten Erfahrungen konkret zu sagn, ob der neue Standort für den Wochenmarkt eventuell eine Alternative zum Standort vor dem Rathaus sein könnte.