Manfred Schafheutle, Vorsitzender des Fördervereins Alter Bahnhof, freut sich über die Spende vom Basar der Kaffeetanten, die ihm die Obfrauen Nicole Oberle (links) und Petra Lein am Montag überbracht haben. Foto: Bea Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsleben: Narrengruppe unterstützt Förderverein Bahnhof

Wolfach (bea). Nicht schlecht überrascht war am Montagabend der Vorsitzende des Fördervereins Alter Bahnhof, Manfred Schafheutle, über eine Spende in regelrecht närrischer Höhe von 1111 Euro. Die Summe war am 4. Oktober beim Kaffeetanten- und Kaffeetrommler-Basar zusammengekommen, der viele Besucher in die Wolfacher Schlosshalle gelockt hatte.

Nun konnten die Obfrauen der Kaffeetanten, Nicole Oberle (links) und Petra Lein, einen Scheck überreichen, auf dem dank der vielen verkauften Kaffeetanten- und Trommler-Utensilien auch eine vierstellige Spendensumme stand. Als "super" bezeichnete Nicole Oberle diesen Erlös der drei Stunden andauernden Veranstaltung. Dabei durften zehn Prozent des Verkaufspreises einbehalten werden, was der Spendekasse zugute kam. Alle waren begeistert über den Erfolg, der dem Förderverein Alter Bahnhof zugute kommt.

In diesem Zusammenhang bedanken sich die Obfrauen auch bei allen Helfern und Besuchern des Basars. Allen hätte diese Aktion viel Freude gemacht. Den Worten schloss sich ebenfalls Manfred Schafheutle an und bedankte sich bei den Obfrauen für diese großzügige Spende.