Seltener Zaungast: Ein Reh kam in Kirnbach bis zur Wäscheleine, die vor einem Haus hängt. Foto: Dorn

Kirnbacher Wiese lockt Tier ins Tal. Wild lässt sich von menschlichem Treiben nicht stören.

Kirnbach - Der Anblick von Wildtieren ist der vorderen Talstraße in Kirnbach keine Seltenheit, halten doch beiderseits des Kirnbachs auch Hirsche die Wiesen und damit das Tal offen.

Vielleicht war es jüngst diese Nachbarschaft, die ein junges Reh aus dem Wald hinunter ins Tal gelockt hat. Ein kleines Wiesenstück, zwei, drei schattige Bäume und eine Brombeerhecke, mehr brauchte "Reh" offensichtlich nicht für die Sommerfrische.

Der hübsche Zaungast mit den dunklen Augen lässt sich dabei von menschlichen Wesen weder tagsüber mit Wäsche-Aufhängen noch zu später Stunde durch lauten Tor- oder Elfmeter-Jubel beim EM-Spiel stören.