Die kleine Abordnung der Stadtkapelle Wolfach begeisterte in der abendlichen Stimmung im Schlosshof mit Musik. Foto: Bea

Hock: Stadtkapelle Wolfach begeistert im Schlosshof. Musikalisch-buntes Programm.

Wolfach - Der blühende Lindenbaum sowie die Musik der 48 Mitglieder der Jugendkapelle und eine kleine Abordnung von 25 Musikern der Stadtkapelle Wolfach war ausschlaggebend für das Gelingen des sechsten Schlosshofhocks am Samstagspätnachmittag im Schlosshof. Die Stadtkapelle hatte dazu eingeladen.

Viele Zuhörer waren zugegen, um zunächst den Klängen der Jugendkapelle unter Leitung von Stadtmusik-Direktor Joachim Riester zu lauschen. Die jungen Musiker des Nachwuchses konnte mit Stücken aus Filmmusik, Musicals, Pop und Rock sowie mit moderner Blasmusik überzeugen.

Auch die kleine Abordnung der Stadtkapelle Wolfach unter Joachim Riester konnten mit ihren schmissigen Klängen die vielen Zuhörer begeistern und erntete ebenfalls reichlich Beifall. Zwei Stunden bis in den späten Abend hinein boten sie ein musikalisch-buntes Programm, das mit dem Badener Lied seinen Abschluss fand.

Faszinierend war in den Abendstunden auch die Beleuchtung des Schlosshofs, die das ihre zum Gelingen des Hocks in dieser lauen Sommernacht beitrug. Wiederum zeigte sich der Innenhof mit Lindenbaum als idealer Austragungsort für musikalische Anlässe, sodass die Stadtkapelle Wolfach dies auch als ständige Einrichtung erhalten wird.