Der Publikumsmagnet: Daniel Rall mit dem "fatbike" Fotos: Jehle Foto: Schwarzwälder-Bote

Tausende in Stadt

Einen Familientag wie aus dem Bilderbuch haben die zahlreichen Besucher des "Wolfacher Herbst" erleben können. Bei milden Temperaturen konnte man gemütlich durch die Gassen flanieren und das umfangreiche Unterhaltungsprogramm genießen.

Von Evelyn Jehle

Wolfach. Die Fachgeschäfte hatten zum entspannten Einkauf geöffnet, abwechslungsreiche Gastronomie sorgte für kulinarisches Wohlergehen. Viel bewundernden Applaus erhielt Fahrradakrobat Daniel Rall, der mit seiner spektakulären "Bikeshow" die Gäste in den Bann zog. Etliche Zuschauer nutzten nach der Vorführung die Möglichkeit, bei dem Profi Tipps und Tricks rund ums Thema Rad vor allem hinsichtlich Sicherheit und Technik zu ergattern.

Heiß begehrt war auch der frisch gepresste Saft aus der "Apfelhexe", der die Geister wieder belebte nach dem Rundgang über den Flohmarkt oder kräftezehrendem Anprobieren der neuesten Modetrends. Die Dixie Band "Jack-James-Town-Ramblers" unterhielten mit schwungvoller Musik in der Hauptstraße, beim Moosermättle am Damm der "Neckarbua Fritz".

Unzählige Attraktionen wie beispielsweise Chunnys Tänze und auch ein Flohmarkt bei der Kinzig waren beim "Wolfacher Herbst" an den vielen verschiedenen Orten im gesamten Stadtgebiet geboten. Etliche der Besucher starteten ihren Bummel im Osten beim Autohaus Wäschle. Dort zeigte erstmals KFZ-Reinigungsservice Ermer die professionelle Fahrzeugaufbereitung. Wer wollte, konnte in der urigen Werkstatt-Atmosphäre des Autohauses den Mittagstisch bei der Polio-Hilfe Kenia einnehmen oder im Bücherflohmarkt des Patenverein Kinderlachen stöbern.

Die im weitläufigen Stadtgebiet verteilten Firmen und Fachgeschäfte von Schmelzegrün über Kernstadt bis Dorotheenhütte waren je bequem zu erreichen: Der kostenlose Buspendelverkehr fuhr halbstündlich die gekennzeichneten Haltestellen an und ließ Aus- und Einsteigen.