In Streit geraten sind am Dienstagabend zwei Mieter in einem Mehrfamilienhaus im Wolfacher Ortsteil Straßburgerhof. (Symbolfoto) Foto: dpa

Streit eskaliert: 47-Jähriger ist mit Unordnung im Flur unzufrieden. Erst Polizei kann nächtlichen Zwist beenden.

Wolfach - In Streit geraten sind am Dienstagabend zwei Mieter in einem Mehrfamilienhaus im Wolfacher Ortsteil Straßburgerhof.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 47-Jähriger gegen 19.30 Uhr nicht damit einverstanden, dass der Flur des Treppenhauses so unordentlich aussah und forderte seinen 26-jährigen Nachbarn auf, umgehend aufzuräumen. Daraus entwickelte sich ein über die Abendstunden andauernder Streit zwischen den beiden Männern.

"Gegen 2 Uhr nachts platzte dem mittlerweile deutlich alkoholisierten 47-Jährigen schließlich der Kragen", schreibt die Polizei. In dem noch immer nicht aufgeräumten Flur bedrohte er den Jüngeren mit einer erhobenen Axt, worauf dieser flüchtete.

Die alarmierten Polizeibeamten beendeten den nächtlichen Zwist und beschlagnahmten die Axt. Ein Strafverfahren ist die Folge. Der Flur ist laut Polizei allerdings immer noch nicht aufgeräumt.