Die Familien Geiger (drei von links) und Lang (drei von rechts) arbeiten künftig unter einem Dach zusammen. Foto: privat

Der neue Partner von Geiger Raumkonzepte, Enrico Lang, eröffnet Küchenstudio.

Wolfach. Wieder einmal leuchtet in einem Schaufenster der Wolfacher Hauptstraße das Schild Räumungsverkauf. Doch im Fall von Geiger Raumkonzepte kündigt es keinen weiteren Leerstand, sondern ein neues Angebot an.

Auf etwa 200 Quadratmetern Ausstellungsfläche eröffnet Enrico Lang am 30. April ein Küchenstudio. Zwischen dem 38-jährigen Zeller und Matthias Geiger bestanden schon seit einiger Zeit geschäftliche Kontakte. Als Matthias Geiger Ende 2010 dann erfuhr, dass sich Lang selbstständig machen wollte, war endlich der richtige Partner für eine Ergänzung des Angebots und die seit längerem geplante Reduzierung der eigenen Ausstellungsfläche gefunden.

"Wir haben sondiert was Wolfach braucht und können nun gemeinsam ein noch umfangreicheres Küchenangebot anbieten", freut sich Matthias Geiger. Und auch ansonsten soll es eine Zusammenarbeit und Synergien in beide Richtungen geben. So können die Geigers im Bedarfsfall künftig auch auf den Monteur von Enrico Lang zurückgreifen, umgekehrt kann Lang mit Hilfe der Geigerschen Schreinerwerkstatt auch individuelle Kundenwünsche erfüllen. Und so waren die vertraglichen Dinge schnell geregelt.

Bis Enrico Lang sein Küchenstudio zusammen mit seiner Frau Marén im vorderen Bereich zur Hauptstraße eröffnen kann, sind aber noch einige Umräum- und Malerarbeiten notwendig. Diese sollen Ende März beginnen. Ab dann wird auch der Seiteneingang von der Kirchstraße zum Ladengeschäft wieder dauerhaft geöffnet sein. Schließlich geht der Verkauf bei Geiger Raumkonzepte ohne Unterbrechung weiter. "Wir konzentrieren uns nur noch stärker auf unser Kerngeschäft Möbel", betont August Geiger.

Nach der Umgestaltung werden die Kunden kaum merken, dass sie sich nun in zwei Geschäften befinden, da die Ausstellung offen konzipiert und von beiden Seiten zugänglich sein wird. Und auch die Eisdiele bleibt erhalten und öffnet im kommenden Sommer ihre Pforten.