Finale bietet wahres Spektakel / Bühlersteiner Hexen gewinnen AH-Turnier vor "Alden Rungunkeln"

Wolfach (dor). Auch in der 19. Auflage bot der Hallencup des FC 1920 Wolfach am Samstag nach Dreikönig wieder Hallenfußball auf gutem, ab dem Halbfinale sogar sehr gutem Niveau. Die Organisatoren Joachim Wöhrle und Matthias Rauber zeigten sich nach dem Turnier deutlich zufrieden, wie in den Vorjahren war das Turnier wieder eine schöne Gelegenheit, die Wolfacher Fußballfamilie an einem Nachmittag zu vereinen. Nach den Spielen der Vor- und Zwischenrunde hatten sich mit den beiden Hallencup-Veteranen Altes Kamuffel 2 und dem Tennisclub auch zwei Newcomer für die Semifinals qualifiziert.

Der FC Siewillja, bestehend aus mehreren A-Jugendspielern und deren Freunden, bezahlte gegen die ausgebufften Profis vom Alten Kamuffel kräftig Lehrgeld und kam mit 0:5 unter die Räder.

Im zweiten Halbfinale ging es enger zu und die ganz in Schwarz gekleideten Jungs von "Antonio Bänderriss" retteten in Unterzahl nach einer Zweiminutenstrafe ein knappes 2:1 über die Zeit. Im Spiel um Platz 3 zeigte das jüngste Team im Feld noch einmal herzerfrischenden Offensivfußball und zwang den TC Wolfach ins Neunmeter-Schießen und sicherte sich dort treffsicher den dritten Platz.

Das Finale bot dann vom Anpfiff an ein wahres Spektakel. Zunächst ließ sich Keeper Adrian Karkoschka von einem Freistoß von der Mittellinie überraschen, wenig später sogar bei einem Konter zum 0:2 tunneln und die Schwarzen sahen sich schon auf dem Siegerpodest. Als mitspielender Torwart erzwang Karkoschka für Weiß quasi im Gegenzug das 1:2 und wenige Sekunden vor Ende der Partie gelang dem Kamuffel doch noch der Ausgleich zum 2:2. Und so musste auch hier das Neunmeter-Schießen entscheiden.

Mit zwei starken Paraden avcancierte Karkoschka endgültig zum "man of the match" und so wird der Wanderpokal ein weiteres Jahr beim "Alten Kamuffel 2" in der Vitrine stehen. Bei ihrer jetzt achten Turnierteilnahme holte diese Mannschaft zum sechsten Mal den Sieg.

Im Rahmenprogramm des gut besuchten Turniers trafen vier AH-Teams aufeinander. Die drei Wolfacher Teams scheiterten allesamt an den Bühlersteiner Hexen.

Im Finale mussten dann auch die "Alden Rungunkeln" anerkennen, dass die die Hexen vom Bühlerstein einen besseren Besen schwangen.