Feuerwehr: Ruhiges Jahr in Wörnersberg / Gebrauchte Wärmebildkamera als Präsent

Wörnersberg. Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Wörnersberg im Rathaus blickte Kommandant Martin Mose auf ein ruhiges Jahr zurück. Ein Höhepunkt war die große Katastrophenschutzübung. Berichte des Kassenwarts, des Schriftführers, des Jugendwarts und der Rechnungsprüfer folgten. Bürgermeister Reinhold Möhrle dankte den Feuerwehrleuten für ihr Engagement und ihren Einsatz.

Einen besonderen Dank sprach Möhrle dem Feuerwehrkameraden Jörg Kalmbach aus, der seinen Hof für die Katastrophenschutzübung zur Verfügung gestellt hatte. Anschließend gab der Bürgermeister einen Ausblick auf den geplanten Umbau des Feuerwehrhauses, der nunmehr angegangen werde. Derzeit werde die Ausschreibung vorbereitet.

Auch Kreisbrandmeister Frank Jahraus dankte den Wörnersberger Feuerwehrleuten für ihren Einsatz, insbesondere bei der Katastrophenschutzübung. Als besonderes Präsent hatte er eine gebrauchte Wärmebildkamera dabei, die er der Gemeinde Wörnersberg als Dauerleihgabe des Landkreises zur Verfügung stellte.

Nachdem Bürgermeister Möhrle Beförderungen vorgenommen hatte, ging es zum gemütlichen Teil über.