Daniela Maier freut sich über ihren zweiten Europacup-Sieg. Foto: Kornatz Foto: Schwarzwälder-Bote

Skicross: Uracherin feiert Europacup-Sieg

Optimaler Einstand! Skicrosserin Daniela Maier vom SC Urach belegte bei den beiden Europacups im Pitztal die Ränge vier und eins.

"Damit bin ich natürlich sehr zufrieden. Es war ja auch starke Konkurrenz am Start", freute sich die 20-Jährige über starke Auftritte in Österreich.

Am Samstag hatte sie zunächst nach überstandenen Runden Pech im Finallauf. "Da lag ich vorne, bevor mir Marielle Thompson auf den Ski gestiegen ist. Deshalb bin ich gestürzt", blickt Maier auf ihren vierten Rang zurück.

Besser lief es am Sonntag. Erneut stand die junge Uracherin im Endlauf. Doch dieses Mal ließ die 20-Jährige alle drei weiteren Finalteilnehmerinnen hinter sich – auch Thompson, die Olympiasiegerin von 2014. "Nun freue ich mich auf die ersten Weltcups in Val Thorens", hat Maier nun auch vom 8. bis 10. Dezember in Frankreich viel vor.