Nico Müller ließ bei den Schwäbischen Meisterschaften die Konkurrenz im Riesenslalom hinter sich. Foto: Briel

Ski alpin: Nico Müller wird schwäbischer Jugendmeister am Feldberg. Anspruchsvoller und steiler Kurs.

Erfolgreich waren die Albstädter Alpinen-Ski-Rennläufer bei den Verbandsmeister- schaften des Schwäbischen- und des Schwarzwälder Skiverbandes auf der Fahler-Weltcup-Piste am Feldberg, wo zudem zwei Wertungen zur Baden-Württembergischen Ski-Liga ausgetragen wurden.

Auf dem sehr anspruchsvollen, weil harten und steilen Kurs – am Samstag schied jeder dritte Läufer aus – auf dem vor einigen Jahren noch Weltcuprennen gefahren wurden, holte sich der Truchtelflinger Nico Müller neben seinem baden-württembergischen Meistertitel jetzt noch den des schwäbischen Jugendmeisters im Riesenslalom hinzu.

Einen weiteren sehr guten dritten Platz bei diesen Jugendmeisterschaften errang die Tailfingerin Annkathrin Lucas. In der Altersklasse der Aktiven Klasse reichte es zwar nicht zum Titel, aber mit Platz für Fabian Müller (SC Truchtelfingen) und Rang vier für Loris Rau (WSV Tailfingen) durften die Albstädter sehr zufrieden sein. Melinda Kotz (WSV Taillfingen) sowie Johannes Freund (SC Truchtelfingen) belegten ebenfalls gute Platzierungen, vor allem angesichts der vielen Ausfällen auf der schweren Piste. Für die Ligamannschaft des Stützpunktes Albstadt waren weitere Rennläufer überaus erfolgreich. Einen schwäbischen Jugendmeistertitel im Slalom errang Kerry Plieninger (SAV Stuttgart), die Riesenslalom Zweite wurde. Ebenfalls auf das "Stockerl" Nina Gassner (SV Neuenbürg) als Zweite sowie die Reutlingerin Lena Haug, die auf Rang drei fuhr.

Damit behauptete der Stützpunkt Albstadt seinen ersten Platz in der Ski-Liga-Wertung, denn es nun für die Albstädter Rennläufer im finalen Wettbewerb am 11. und 12. März in Mellau zu verteidigen gilt.