m Dienstagabend sind bei einem Unfall an der Einmündung der K 7174 in die B 463 bei Winterlingen zwei Personen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

29-Jähriger biegt an Kreuzung ab, ohne auf Verkehr zu achten. Heftiger Zusammenstoß, 25.000 Euro Schaden.

Winterlingen - Am Dienstagabend sind bei einem Unfall an der Einmündung der K 7174 in die B 463 bei Winterlingen zwei Personen schwer verletzt worden.

Ein 29-jähriger Mann bog mit seinem Kleinbus von der Kreisstraße nach links in die Bundesstraße ein, obwohl dort aus Richtung Sigmaringen ein VW nahte. Beide Autos stießen zusammen. 

Warum der Unfallverursacher trotz Verkehrs in die Bundesstraße abbog, konnte noch nicht geklärt werden. Die Angaben von Zeugen und die des Unfallverursacher widersprechen sich.

Die 65-jährige Fahrerin im VW und der Beifahrer im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden schwer verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro.