Ortsvorsteher Ewald Hoffmann und die Jury ehren die Gewinner des ersten Blumenschmuckwettbewerbs. Foto: Kaul Foto: Schwarzwälder-Bote

Jury ehrt Sieger des Blumenwettbewerbs

Winterlingen-Benzingen (gk). Im Rahmen des Landeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" hat im Benzinger Rathaus die Prämierung für den Blumenschmuckwettbewerb stattgefunden.

Teilnahmeberechtigt waren alle Bürger von Benzingen und Blättringen, die zur Verschönerung des Ortsbildes beigetragen haben. Die Bewertungen wurden in drei Kategorien vergeben: Die erste Kategorie umfasste Balkonkästen, Blumenkästen an Fenstern sowie Fassadenschmuck. Berta Scholtyssek belegte dabei mit 44 Punkten den ersten Platz. Zweitplatzierter mit 38 Punkten wurde Gottfried Wiehl, worauf mit 37 Punkten Dieter Manz als Dritter folgte.

Die Themen Vorgartengestaltung, Pflanztröge und Einfahrten waren Gegenstand der zweiten Kategorie. Dort gewann Rudi Hagg mit 43 Punkten. Fridolin Hagg erreichte den zweiten Platz mit 41 Punkten und Helene Wingerter wurde mit 40 Punkten Drittplatzierte.

In der dritten Kategorie "Naturgärten" siegte Fridolin Hagg mit 48 Punkten. Emil Gaiser erreichte mit 41 Punkten den zweiten Platz, Edeltraud Jung belegte mit 39 Punkten Platz drei.

Angemeldet hatten sich zu diesem Wettbewerb 15 Haushalte. Einige Teilnehmer traten aber in drei Kategorien an, sodass die Jury, bestehend aus Helene Stauss, Martin Lenz und Günter Hahn, insgesamt 24 Objekte zu begutachten hatte. Bei jeder Bewertung konnten die Teilnehmer maximal 50 Punkte erreichen.

Ortsvorsteher Ewald Hoffmann dankte allen Beteiligten des Blumenschmuckwettbewerbs. Sie hätten alle zur Verschönerung des Dorfes beigetragen.