Der Wasserturm wird am Sonntag zum offenen Denkmal. Foto: Schwarzwälder-Bote

Förderverein lädt am Sonntag ein

Winterlingen-Benzingen. Der Förderverein Benzinger Wasserturm bietet zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 14. September, ein umfangreiches Programm. Hannes Christian aus Straßberg zeigt im Turm, wie Menschen gerechnet und geschrieben haben, als die Welt noch computerfrei war.

Claudia und Ralf Dreher organisieren eine Oldtimer-Ausstellung zum Anfassen. Die beiden bringen ihre eigenen Fahrzeuge mit. Dazu kommen einige Bekannte, die ebenfalls ihre historischen Fahrzeuge mitbringen. Auch aus der Benzinger Einwohnerschaft sind schon einige Fahrzeuge angemeldet. Wer ein Fahrzeug – Auto, Traktor oder Zweirad – findet, das Baujahr 1970 oder älter ist und ausgestellt werden soll, kann sich bei Claudia und Ralf Dreher melden. Die Telefonnummer ist 07577/92 68 28. Für eine kleine Spende werden auch kurze Rundfahrten mit den alten Fahrzeugen angeboten.

Kurzfristig haben sich auch noch einige Freunde von US- Trucks unter der Führung von Marc Pupke angemeldet. Musikalisch wird das Festgelände auf dem Hof der Firma Gauggel vom Duo Sonnenklar beschallt. Der Förderverein Benzinger Wasserturm sorgt für die Bewirtung und nimmt Hilfsangebote sowie Kuchenspenden für den Nachmittagskaffee entgegen. Infos bei Brigitte und Günter Hahn, Telefon 07577/92 56 99, E-Mail hahn@benzingen.de.