Zu den Geehrten des TTC Benzingen zählten (von links) Uwe Kawetzki, Alfred Henle, Stefana Buzila, Liane Holzmann, Konrad Lebherz und der neu gewählte Vereinschef Dominik Lebherz. Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Dominik Lebherz übernimmt den Vereinsvorsitz von Alfred Henle

Bei der jüngsten Hauptversammlung des Tischtennisclubs (TTC) Benzingen hat sich ein Wachwechsel an der Vereinsspitze vollzogen: Dominik Lebherz, der bisherige stellvertretende Vorsitzende, löst Alfred Henle ab.

Winterlingen-Benzingen (bö). Den nunmehr vakanten Posten des Vereinsvizes übernimmt der bisherige Beisitzer Sebastian Blickle, Uwe Kawetzki bleibt Kassierer, Sandra Stark Schriftführerin. Zur neuen Jugendbetreuerin wurde Stefana Buzila gewählt, Beisitzer sind Andrej Kawetzki und Mike Krug, der Blickles Nachfolge antritt. Die Kasse prüfen wie gehabt Holger Bach und Alexander Stauß.

Den Wahlen waren die Jahresberichte vorausgegangen. Dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga ist postwendend der Abstieg gefolgt; aus den Berichten war eine gewisse Ernüchterung herauszuhören. Das war es zumindest ein Trost, dass die zwei Jugendmannschaften ihr Sache gut machen und die Nachwuchsarbeit Früchte trägt. Schriftführerin Stark ließ das vergangene Jahres noch einmal Revue passieren, Kassierer Kawetzki informierte die Versammelten über die Probleme eines kleinen Monovereins und warb um Zustimmung für die anstehende Beitragserhöhung – sie wurde von der Versammlung einstimmig bewilligt.

Ortsvorsteher Ewald Hoffmann lobte in seinem Grußwort die erfolgreiche Jugendarbeit des TTC und sein Engagement bei örtlichen Veranstaltungen wie dem "Benzinger Advent". Bei den Ehrungen wurde die Lebensleistung von Konrad Lebherz, gewürdigt – der TTC-Pioniers war 44 Jahre lang als Spieler, Vorstandsmitglied und in führender Position im Tischtennisbezirk Donau tätig; über 20 Jahre lang versah er im Wechsel die Funktionen des Vorsitzenden, des Vizes, des Jugendleiters und Betreuers; dafür wurde mit einem Gutschein bedacht; seiner Frau Monika entbot der Verein einen süßen Gruß. Alfred Henle, scheidender Vorsitzender und seit 25 Jahren im TTC aktiv, erhielt ein Geschenk; außerdem wurden Stefana Buzila und Uwe Kawetzki geehrt und Liane Holzmanns Einsatz bei der Herstellung neuer Spielfeldumrandungen honoriert.