Ein 20-Jähriger hat am späten Mittwochabend im Bereich des Planetenwegs zwei

Ein 20-Jähriger hat am späten Mittwochabend im Bereich des Planetenwegs zwei 17-jährige Mädchen angefahren und verletzt.

Winterlingen. Laut Polizei hatte er seinen Audi in der Nähe der Brücke über die Bundesstraße 463 auf einer Wiese geparkt; als er kurz vor 22 Uhr wegfahren wollte, drehten die Reifen auf dem Gras durch. Trotzdem kam der Wagen vorwärts; als er den asphaltierten Planetenweg erreichte, griffen die Räder plötzlich, das Fahrzeug machte einen Satz nach vorne und erfasste die dort stehenden jungen Frauen, die beide Bekannte des Fahrers waren. Sie mussten im Krankenhaus in Sigmaringen behandelt werden. Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert jenseits der zwei Promille; er musste sich deshalb Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben.