Ortsvorsteher stolz auf die Benzinger Bürger

Winterlingen-Benzingen (key). "Viele Hände – schnelles Ende": Sein ausgegebenes Motto habe sich bewahrheitet, freute sich Ortsvorsteher Ewald Hoffmann mit Blick auf den Arbeitseinsatz im Rahmen des Projekts "Unser Dorf hat Zukunft", bei dem die Benzinger unter anderem den Vorplatz von Rat- und Backhaus neu gepflastert hatten. Auf Frage von Ortschaftsrätin Isabelle Grüner-Blatt berichtete Hoffmann von 3000 Euro an Materialkosten für die 70 Quadratmeter Fläche. Wären auch Arbeitskosten angefallen, hätten weitere 2000 Euro investiert werden müssen. In diesem Zusammenhang dankte der Ortsvorsteher vor allem Ortschaftsrat Rudolf Späh, der mit seiner Expertise und seinen Baumaschinen besonders wertvoll für das Projekt sei.

Pflastersteine finden wieder Verwendung

Hoffmann berichtete, dass die bisherigen Pflastersteine am Dingelebrunnen, der zum Kneipp-Becken werden soll, eingebaut würden. Dort sei auch ein Edelstahlgeländer geplant, das von einem Spender komme. Für Parkflächen habe der Bauhof noch Rasengittersteine übrig. Wie groß die Parkflächen werden sollen, soll noch entschieden werden, wenn Erfahrungswerte bestehen, wie viele Autos dort halten.