Die "Afrikanischen Trachtenköniginnen" haben in Winterlingen Freundschaft mit den "Germanen" geschlossen. Foto: Böhler

Beamte ergeben sich friedlich. Bürgermeister und Ortsvorsteher ergreifen Partei für Narren.

Winterlingen - Unmittelbar nach dem Rathaussturm hatte sich eine Abordnung der "Alten Germanen" direkt in die nebenan gelegene Kneipe "Dr Latsch Pub" begeben. Doch um wieder zu Kräften zu kommen, standen im Rathaus auch belegte Brötchen zur Verfügung, die besonders bei den jungen "Germanen" begeisterten Zuspruch fanden.

Die Offiziellen – der Winterlinger Bürgermeister Michael Mayer und der Benzinger Ortsvorsteher Ewald Hoffmann – hatten Partei für die Sache der Narren ergriffen und sich sogleich mit ihnen gemein gemacht. Dafür hatten die "Pfetzer" gesorgt, die Guggakapelle der "Alten Germanen". Vor dem Rathaus schlossen letztere Freundschaft mit den Winterlinger "Afrikanischen Trachtenköniginnen".