Trotz des schlechten Wetters haben viele Besucher am Freitag die lange

Trotz des schlechten Wetters haben viele Besucher am Freitag die lange Winterlinger Einkaufsnacht genutzt.

Von Gustav Kaul

Winterlingen. Nicht ganz so, wie es sich die Einzelhändler erhofft hatten, ist der lange Einkaufsabend verlaufen – das Wetter war schuld: Einige Standbetreiber haben deshalb beim Handels- und Gewerbeverein abgesagt, der Chor "cantus iuvenis" konnte nicht wie geplant vor dem Rathaus auftreten. Dafür sorgten die Geschäfte für das leibliche Wohl der Kunden, servierten unter anderem Glühwein und Schmalzbrote. Beim Rathaus hatte eine Metzgerei einen Imbiss-Stand aufgebaut, wo sich die Gäste bei netten Gesprächen stärken konnten. Mit Regenschirm trauten sich trotz allem viele auf die Straßen und nutzten die Einkaufsmöglichkeiten bis 21 Uhr.