Die Wand des DRK-Heims (links) hat beim Brand der Mülltonnen Schaden genommen. Foto: Eyrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehreinsatz verhindert schlimmere Schäden

Winterlingen. Ein unbekannter Täter hat am Montagabend gegen 19 Uhr einen Müllbehälter hinter dem DRK-Gebäude in der Schreinerstraße in Brand gesetzt, meldet die Polizei.

Durch die dabei entstehende Hitzeentwicklung wurde auch die Hausfassade des DRK-Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen: Die Höhe des Sachschadens beziffert die Polizei auf mindestens 2000 Euro.

Polizei ermittelt gegen die Brandverursacher

Die Feuerwehr Winterlingen rückte mit drei Fahrzeugen und 19 Mann zu dem mutwillig gelegten Feuer aus und konnte durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen Schlimmeres verhindern.

Nun ermittelt die Polizei Albstadt gegen den unbekannten Brandleger und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07432/955-0 beim Polizeirevier Albstadt.