Sein Jedermann-Turnier hat der TTC Benzingen veranstaltet. Das Foto zeigt die Sieger und Platzierten. Foto: Böhme Foto: Schwarzwälder-Bote

TTC Benzingen: Spannende Ballwechsel und faire Kämpfe beim Jedermannturnier / Rainer Gaiser gewinnt

Winterlingen-Benzingen. Das Tischtennis-Jedermannturnier des TTC Benzingen war dank der starken Teilnahme des TSV Benzingen gut besetzt – und Rainer Gaiser wurde ungeschlagen Turniersieger, gefolgt von Manuel Haug und Simon Hahn, der Platz drei belegte. Carola Stoll gewann bei den Damen.

Insgesamt spielten elf Herren und vier Damen in dieser Hobbydisziplin um Pokale und Urkunden. Die Männer spielten in zwei Gruppen, jeder gegen jeden, und wie immer waren viele schöne Ballwechsel und spannende Spiele dabei. Mancher Spieler kam ganz schön ins Schwitzen, mancher schüttelte den Kopf – aber es wurde auch sehr viel gelacht. Schläger und eine Stärkung standen bereit, für Atmosphäre und Spannung sorgten die Besucher.

Bei den Damen traten Liane Holzmann, Susanne Kawetzki, Carola Stoll und Nicole Westhauser gegeneinander an, wobei Carola Stoll, die kein Spiel abgeben musste, siegte. Zweite wurde Nicole Westhauser, die nur gegen die Siegerin verlor, und Dritte Liane Holzmann dicht gefolgt von Susanne Kawetzki, die alle Spiele abgeben musste.

Bei den Herren gab es zwei Gruppen und dort spielten dann auch die ersten Drei der Sechsergruppe noch gegen die ersten beiden der Fünfergruppe. In dieser Gruppe erreichte der ungeschlagene Johann Henle den ersten Platz, Zweiter wurde Manuel Haug, Dritter Tobis Gauggel, Vierter Glenn Hagg und Fünfter Franz Hahn.

In der Sechsergruppe wurde Rainer Gaiser – ebenfalls ungeschlagen – Erster, Mario Langer Zweiter, Dritter Simon Hahn, Vierter Ewald Hoffmann, Fünfter Bernd Gaiser und Sechster Phillip Gaiser. Nun spielte man um die ersten fünf Plätze, und erst gegen 21 Uhr stand das Ergebnis fest: Über den fünften Platz konnte sich Mario Langer freuen, Johann Henle hatte das gleiche Spielverhältnis, aber ein besseres Satzverhältnis, das ihn auf den vierten Platz katapultierte. Auf dem Treppchen machten es sich dann Simon Hahn auf dem dritten Platz und Manuel Haug auf dem zweiten Platz bequem – auch hier entschied das Satzverhältnis.

Ungeschlagen jedoch ging Rainer Gaiser als Sieger hervor und belegte somit mit Abstand den ersten Platz. Vorsitzender Alfred Henle dankte allen Teilnehmern und gratulierte allen Siegern und Platzierten. Wie immer gewann die größte Mannschaft ein Fass Bier – es ging in diesem Jahr an den TSV.